Lerncoaching (Lerntraining) für Kinder

Im Lerncoaching mit Kindern helfe ich diesen, Strategien für das Lernen und den Schulalltag zu entwickeln. Wichtig ist es, Lernlücken zu erkennen und diese gezielt zu schliessen.
Menschen lernen ihr Leben lang und vor allem Kinder sind begierig darauf Neues zu erfahren und zu lernen. Ich möchte bei den Kindern die Lust am Lernen wieder wecken oder ihnen zumindest zeigen, wie es mit weniger Frust und Aufwand möglich ist, sich den, manchmal als langweilig empfundenen Schulstoff, anzueignen.

Wann macht ein Lerncoaching Sinn?

Beispiele:

  • Für den Sachkunde-Test müssen wir so viele Blätter lernen. Wo fange ich blos an? Das schaffe ich nie!
  • Mein Kind beherrscht den 10er-Übergang überhaupt nicht, obwohl es jetzt schon bis 100 rechnen müsste.
  • Wenn im Test eine etwas andere Aufgabe kommt, habe ich keine Ahnung wie ich diese lösen soll.